Fischereiinteressierte können in einer Onlineanwendung ihr Wissen testen für die Fischerprüfung in Sachsen-Anhalt. Damit haben Sie eine weitere Möglichkeit, sich zusätzlich zu dem gemäß Fischereigesetz vorgeschriebenen 30-stündigen Pflichtlehrgangs, individuell auf die Fischerprüfung vorzubereiten.

Mit dem Ablegen dieser simulierten Fischerprüfung können Sie ihre erworbenen Kenntnisse überprüfen.

Die Prüfungssimulation umfasst insgesamt 60 Fragen, die jeweils 15 Fragen aus den Fachgebieten Fischkunde, Gerätekunde, Gewässerkunde und Gesetzeskunde beinhalten.

Lehrgänge werden von zahlreichen Anglervereinen in Sachsen-Anhalt angeboten.

Prüfungsfragen für Fischerprüfung online

Jugend- und die Friedfischfischerprüfung werden gleichfalls durch viel unserer Anglervereine in Form eines Prüfungsgespräches abgenommen.

Eine schriftliche Prüfung erfolgt nicht.